Bauernhof statt Bank: Christina hört auf ihr Herz

WDR 2 Steffis Mutmacher 27.09.2022 34:29 Min. Verfügbar bis 27.09.2023 WDR 2 Von Steffi Neu

Nach einer Banklehre und einem BWL-Studium war Christinas Werdegang nicht unbedingt vorgezeichnet: Sie entschied sich, ganz ohne landwirtschaftliche Ausbildung den elterlichen Hof in Brüggen am Niederrhein zu übernehmen.


Dort werden Spargel, Erdbeeren, Kartoffeln und Süßkartoffeln angebaut, es gibt einen Hofladen, Gästezimmer und Gastronomie. Die Eltern hatten ihre Kinder nie dazu gedrängt, den Betrieb zu übernehmen. Christina ist ihrem Herzen gefolgt und das Wagnis eingegangen.

Im Gespräch mit Steffi erzählt sie, wie sie zu ihrer Entscheidung gefunden hat und wie der Einstieg in den Hofbetrieb geglückt ist.

Seid ihr auch Mutmacher? Dann schreibt Steffi an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

Download

WDR 2 Podcasts