WDR 2 Kabarett

WDR 2 Kabarett

Montag bis Freitag gegen 10.45 Uhr: Die Kabarettstars bei WDR 2.

Download? Rechte Maustaste!

Um das Audio herunterzuladen, klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf "Download". Dann wählen Sie "Ziel speichern unter ..." oder "Link speichern unter ...", um das Audio zu speichern.

WDR 2 Kabarett | 16.11.2018 | 02:30 Min.

Die Demokratie zeigt sich sportlich. Das ist mittlerweile spannender als der langweilige Fußball. Ob Hessenwahl, ob Dieselskandal oder CDU-Vorsitz. Das sind interessante Spielverläufe. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 15.11.2018 | 02:57 Min.

Frau Merkel ist zwar noch da, aber der Erste vermisst sie schon jetzt. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr zum Beispiel. Aber warum eigentlich? Hier die Antwort . Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 14.11.2018 | 02:57 Min.

Er tritt zurück, er tritt nicht zurück, er tritt zurück. WDR-2-Satiriker Fritz Eckenga kann es nicht mehr hören: Das Hin und Her von diesem Herrn Horst Lorenz Seehofer. Was war nochmal Stand der Dinge? Ein Update bitte. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 13.11.2018 | 02:53 Min.

Das Wichtigste heute ist: Man muss zu den Guten gehören. Das ist nicht so ganz die Meinung von WDR 2 Satiriker Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 12.11.2018 | 02:53 Min.

Das Thema der ARD-Themenwoche ist Gerechtigkeit. Auch ein wichtiges Thema für den Kabarettisten Wilfried Schmickler, der sich dazu seine Gedanken macht. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 09.11.2018 | 02:34 Min.

Die Ära Merkel geht zu Ende. Kommt Kramp-Karrenbauer? Und wenn: Ist das eine Verjüngung der Partei? Jürgen Becker und Didi Jünemann haben da so ihre Zweifel. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 08.11.2018 | 02:42 Min.

Fragt der Enkel den Opa: Früher hattet Ihr doch keinen Computer. Sagt der Opa: Stimmt. Darauf der Enkel: Und wie seid Ihr dann ins Netz gekommen? Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 07.11.2018 | 02:55 Min.

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Er hat nun auch aus der Sicht von Seehofer den Boden gespannt. Hat er doch in der Geheimniskiste gegraben und internationalen Spionagechefs erklärt, dass die gesamte Bundesrepublik lins verseucht sei. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 06.11.2018 | 02:36 Min.

Florian Schroeder: Ende der Volksparteien Autor: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 05.11.2018 | 03:03 Min.

Jedes Jahr werden 15 Milionen Tonnen Lebensmittel vernichtet. Aber wer denkt, er dürfe weggeworfene Lebensmittel aus den Containern eines Supermarktes an sich nehmen, irrt. Er begeht unter Unständen schweren Diebstahl. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 04.11.2018 | 02:17 Min.

Autor/-en: René Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 02.11.2018 | 02:42 Min.

Manchmal ist es in der Politik ja gut, wenn man sich erinnern kann. Zum Beispiel wenn Gestalten aus grauer Vorzeit wieder auftauchen, die man irgendwie schon mal gesehen hat. Die Herren Becker und Jünemann wissen noch ganz genau, was damals war, im Vormärz, als der Bierdeckel erfunden wurde. Autor/-en: Jürgen Jünemann, Didi Becker.

WDR 2 Kabarett | 31.10.2018 | 02:59 Min.

Am 31. Oktober ist Halloween. Irgendwie die Zeit der Untoten. Das erinnert ein bisschen an die Bonner Politik. Auch da wollen ja welche wiederauferstehen. Und vielleicht passiert das ja auch. Im wirklichen Leben gibt es danach Allerheiligen. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 30.10.2018 | 02:51 Min.

Hessen hat gewählt. Trotzdem wird die alte Koalition wohl weitermachen dürfen - mit einer knappen Mehrheit. Dafür wackelt Bonn: Merkel wird den Parteivorsitz abgeben. Und was kommmt dann? Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 29.10.2018 | 02:53 Min.

Hessen hat gewählt. Aber was hat Hessen wirklich gewählt? Ahle Worscht, ist mal eine Vermutung von WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 28.10.2018 | 02:17 Min.

Autor/-en: René Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 26.10.2018 | 02:59 Min.

Arbeitsplätze hier, Klima da. Die Braunkohle erhitzt nachweislich noch immer die Gemüter im Lande, auch die der Herren Becker und Jünemann bei der WDR 2 Frühstückspause. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 25.10.2018 | 02:53 Min.

Es ist ja unglaublich, was heute so alles geglaubt wird, wenn es um Gesundheit geht. Im Grunde glauben viele an alles, was NICHT wissenschaftlich erforscht ist. Dann ist es verdächtig, weil es kommt von der Industrie. Und wir alle wissen: Die Industrie will uns alle umbringen! Was dumm wäre, weil wir ja deren Kunden sind, aber egal. WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr und sein Blick auf die Heilkräfte der Natur im Allgemeinen und die Gesundheit aller im Besonderen. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 24.10.2018 | 02:53 Min.

Keiner soll mehr sagen, die Bundeskanzlerin sei leidenschaftslos, eine nur an der eigenen Machterhaltung interessierte, visionslose Verwalterin des Tagesgeschäfts. Wenn es drauf ankommt, dann ist Angela Merkel voll da: WDR 2 Kabarettist Fritz Eckenga mit den Beweisen. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 23.10.2018 | 02:58 Min.

Feine Sahne Fischfilet darf jetzt doch in Dessau spielen, aber nicht im Bauhaus-Theater - zu extrem. Rapper Sido durfte dort allerdings ein Konzert geben - auch extrem. WDR 2 Satiriker Florian Schroeder hat dazu die ein und andere Anmerkung. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 22.10.2018 | 02:59 Min.

Was ist eigentlich los mit den Bayern? Antworten dazu hat WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 21.10.2018 | 02:14 Min.

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor/-en: René Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 19.10.2018 | 02:48 Min.

Einfach mal "Danke RWTH" sagen die WDR2-Kabarettisten Jürgen Becker und Didi Jünemann in der Frühstückspause. Wer soviel für die Umwelt tut, der muss einfach mal gelobt werden. Politik: bitte hinhören. Autor/-en: Becker/Jünnemann.

WDR 2 Kabarett | 18.10.2018 | 02:41 Min.

Viele fragen sich: Wie kann man hier einfach nur Spaß machen, während die Welt dem Untergang geweiht ist? WDR 2 Kabarettist Dieter Nuhr hat darauf eine Antwort. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 17.10.2018 | 02:57 Min.

Löw, Söder, Seehofer, Merkel: überall fordert irgendwer personelle Konsequenzen. WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga mag schon nicht mehr hinhören. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 16.10.2018 | 02:48 Min.

Am Sonntag gab es eine friedliche Revolution: Bayern hat die Demokratie entdeckt, meint jedenfalls WDR 2 Kabarettist Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 15.10.2018 | 03:03 Min.

Was ist denn ein Watschentanz? Gute Frage. WDR 2 Kabarettist Wilfried Schmickler hat die Antwort. Auf geht's. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 14.10.2018 | 02:18 Min.

Was ist der Mensch? Was treibt ihn an? Warum kann er sich nicht merken, ob er jetzt das Bügeleisen ausgestöpselt hat? René Steinberg hat auch keine Antworten, aber die sind garantiert komisch. Autor-en:

WDR 2 Kabarett | 12.10.2018 | 02:49 Min.

Wie geht es eigentlich den Bayern so kurz vor der Wahl? Was macht Ministerpräsident Söder und waren wirklich alle bayrischen Ministerpräsidenten Männer? Jürgen Becker und Didi Jünemann in einer frühstücksphilosophischen Abhandlung über die Nachbarn im Süden. Autor/-en: Becker/Jünnemann.

WDR 2 Kabarett | 11.10.2018 | 02:38 Min.

Ständig muss man Entscheidungen treffen. Da helfen einem nicht immer gute Ratschläge. Aber Scheitern ist keine Schande - solange es im Rahmen bleibt. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 08.10.2018 | 03:03 Min.

Was macht eigentlich die Bechstein-Fledermaus im Hambacher Forst? Na, sie rettet den Wald. Ganz zur Freude von WDR-2-Satiriker Wilfried Schmickler. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 05.10.2018 | 03:01 Min.

Der Diesel-Kompromiss ist geschlossen. Aber was ist das für ein Kompromiss, bei dem sich niemand zu irgendetwas verpflichtet fühlt. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 04.10.2018 | 02:57 Min.

Kollegah hat ein Buch geschrieben. Einen Ratgeber, Thema: Wie werde ich ein Alpha, also ein richtiger Mann, keine Pussy, kein Lauch, wie der Autor so schön sagt. Dieter Nuhr hat es gelesen. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 02.10.2018 | 03:01 Min.

Revolution in der CDU. Die haben da einen neuen gewählt. Aber wie konnte das passieren, wo alle fest an Kauder glaubten, was bedeutet das für Merkel und die Partei? Betrachtungen von Florian Schroeder. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 01.10.2018 | 02:56 Min.

Was waren das früher für rauschende Feste, wenn der Tag der Deutschen Einheit gefeiert wurde. Und heute? Heute ist eher Volkstrauertag. Meint Wilfried Schmickler. Ein Fest das man sich schenken kann. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 29.09.2018 | 02:06 Min.

Das Irrste der Woche mit René Steinberg - jetzt auch wieder live im Westen. Alles Shows unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live Autor/-en: René Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 28.09.2018 | 03:05 Min.

Erdogan ist in Deutschland. Und er kommt nach Köln. Er will dort die Moschee einweihen. Aber von diplomatischer Etikette haben die Religionswächter in der Ditib noch nie etwas gehört. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 27.09.2018 | 02:48 Min.

Es ist immer gut, die Dinge mal mit einem Profi zu besprechen, meint Satiriker Dieter Nuhr und gibt hier bei WDR 2 jetzt mal den Ratgeber. Bitte genau hinhören. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 26.09.2018 | 02:40 Min.

Das Herbstwetter kommt und mit ihm die Buchmesse und die neuen Bücher. Egal ob Papier oder Digital: WDR 2 Satiriker Fritz Eckenga mit einem ersten Überblick. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 25.09.2018 | 02:59 Min.

Am Freitag war Wohnungsgipfel im Kanzleramt. Wohnen ist im Verhältnis zu anderen Lebenshaltungskosten teuer geworden. Florian Schroeder zeigt Problembewusstsein. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 24.09.2018 | 02:56 Min.

Da sollten die Genossen eine ziemlich versalzene Suppe auslöffeln. Aber das wollten sie nicht. Also wurde neu gerührt. Aber ob das Seehofer-Menü jetzt schmeckt ist doch sehr fraglich. Vielleicht sollten die Genossen mal selbst kochen. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 22.09.2018 | 02:11 Min.

Das Irrste der Woche mit René Steinberg - im Herbst auch wieder live im Westen. Alles Shows unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live Autor/-en: René Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 21.09.2018 | 02:59 Min.

Bei all der maaßlosen Aufregung geht völlig unter, wenn die GroKo mal was hinkriegt wie das Gute-Kita-Gesetz. Vielleicht kriegt dann auch Horst Seehofer endlich einen Betreuungsplatz. Autor/-en: Becker/Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 20.09.2018 | 02:56 Min.

Ein Buch ist eine Art NICHT selbst leuchtender Bildschirm. Und dann fällt das Licht von außen drauf und dann erscheint was. Und statt zu scrollen, muss man umblättern. Dieter Nuhr erklärt den Gebrauch von Büchern. Autor/-en: Dieter Nuhr.

WDR 2 Kabarett | 19.09.2018 | 02:43 Min.

Bauer sucht Aufmerksamkeit - und Fritz Eckenga wundert sich über zum Himmel stinkende Ausdrucksformen der politischen Auseinandersetzung. Autor/-en: Fritz Eckenga.

WDR 2 Kabarett | 18.09.2018 | 03:01 Min.

Jetzt kommt eine Äußerung von Seehofer wieder an die Öffentlichkeit, aus einer Bierzeltrede Anfang August. Es geht um straftätige Ausländer, die des Landes verwiesen werden können. Florian Schroeder analysiert das Ganze. Autor/-en: Florian Schroeder.

WDR 2 Kabarett | 17.09.2018 | 03:12 Min.

Worum geht es eigentlich bei der Räumung und Zerstörung der Baumhäuser im Hambacher Forst? Natürlich nicht um den Protest gegen die Förderung von Braunkohle. Wilfried Schmickler weiß warum. Autor/-en: Wilfried Schmickler.

WDR 2 Kabarett | 16.09.2018 | 02:27 Min.

Das Irrste der Woche mit René Steinberg - im Herbst auch wieder live im Westen. Alles Shows unter http://www.wdr.de/k/Rene-Steinberg-Live Autor/-en: Rene Steinberg.

WDR 2 Kabarett | 14.09.2018 | 02:58 Min.

  Autor/-en: Becker / Jünemann.

WDR 2 Kabarett | 13.09.2018 | 02:56 Min.

Wie sieht denn korrekte Sprache aus, bzw. wie hört sie sich an? Dieter Nuhr denkt darüber nach und muss feststellen: Allen kann man es nun wirklich nicht recht machen. Autor/-en: Hans Jacobshagen.