Fußball in NRW

Fußball kompakt

Schalke II steigt in die Regionalliga auf

Die U23 des FC Schalke 04 spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga West. Der souveräne Tabellenführer der Oberliga Westfalen sicherte sich am Montag (22.04.2019) mit einem 7:0 (4:0)-Heimsieg gegen die Sportfreunde Siegen bereits sieben Spieltage vor dem Saisonende den Aufstieg. Richard Weber, Haji Wright, Cedric Teuchert (2), Benedikt Zahn und Ahmet Kutucu (2) sicherten S04 mit ihren Toren den deutlichen Sieg für das Team von Trainer Torsten Fröhling.

Bayer Leverkusen wochenlang ohne Bailey

Bayer Leverkusen muss in den nächsten Wochen ohne Flügelspieler Leon Bailey auskommen. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, hat sich der Jamaikaner beim 2:0-Sieg der Werkself gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag eine muskuläre Verletzung zugezogen. Ob Bailey in der laufenden Saison noch einmal mitwirken kann, "hängt vom Heilungsverlauf in den nächsten Tagen ab", hieß es in einer Mitteilung des Klubs. Bailey war gegen Nürnberg in der 34. Minute ausgewechselt worden.

Gladbach: Festnahmen wegen Spruchband

Nach einem geschmacklosen Spruchband gegen RBL-Trainer Ralf Rangnick beim Bundesliga-Spiel Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig (1:2) hat es mehrere Festnahmen gegeben. Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz berichtete am Samstagabend (20.04.2019) von diversen "Festnahmen durch unseren Ordnungsdienst und unsere Polizei". Im Gladbacher Fan-Block waren vor Anpfiff mehrere Protest-Banner gegen RB gezeigt worden, eines davon beleidigte Rangnick unter Anspielung auf dessen Burnout im Jahr 2011.