Fußball in NRW

Fußball kompakt

3. Liga: Uerdingen leiht Bremens Barry aus

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat bis zum Ende der Saison Mittelfeldspieler Boubacar Barry vom Bundesligisten Werder Bremen ausgeliehen. Dies teilten die Klubs am Dienstag (23.07.2019) mit. Zuvor hatte Werder den Vertrag mit dem 23-Jährigen vorzeitig verlängert. "Bereits während seiner Zeit beim Karlsruher SC, als er Einsätze in der 2. Bundesliga sammelte, konnte er sein großes Potenzial in höherklassigen Ligen unter Beweis stellen", sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann.

Christoph Metzelder als Praktikant in Münster

Christoph Metzelder absolviert im Rahmen seiner Fußballlehrer-Ausbildung zwei Praktika beim SC Preußen Münster. Wie der Verein mitteilte, hat der 38-Jährige sein erstes Praktikum bereits am Montag (22.07.2019) begonnen. "Er ist ja auch bereits in einer anderen Funktion tätig, wobei die auf dem Platz keine Rolle spielen wird", erklärte sein Bruder Malte Metzelder, Münsters Geschäftsführer Sport. Christoph Metzelder begann mit 18 Jahren seine Profikarriere in Münster und sitzt aktuell im Aufsichtsrat.

Preußen Münster testet gegen Borussia Dortmund

Drittligist Preußen Münster hat ein Testspiel mit dem deutschen Vizemeister vereinbart. Wie der SCP am Dienstag (23.07.2019) mitteilte, gastiert am Samstag, dem 10. August (15 Uhr), Borussia Dortmund zu einem Kräftemessen im Preußenstadion. Während die Borussen am Vortag noch im DFB-Pokal beim Ligakonkurrenten KFC Uerdingen antreten, haben die Adlerträger spielfrei und nutzen die Gelegenheit, um im Spielrhythmus zu bleiben. Für den BVB ist es der letzte Test vor dem Start der Bundesliga am darauffolgenden Wochenende.

Holtby Trainingsgast bei Rot-Weiss Essen

Ex-Nationalspieler Lewis Holtby hält sich beim Fußball-Viertligisten Rot-Weiss Essen als Trainingsgast fit. "Lewis trainiert bei uns mit, bevor er zu einem neuen Verein wechselt. Für unsere Spieler wird er als Mit- und Gegenspieler im Training, aber auch als Gesprächspartner außerhalb des Platzes interessant sein", sagte am Dienstag (23.07.2019) Essen-Trainer Christian Titz, Ex-Coach Holtbys beim Hamburger SV. Spielen wird der 28-Jährige für die Essener nicht. Holtby wurde zuletzt bei verschiedenen Vereinen gehandelt, unter anderem in der Türkei und Griechenland.

SPORT IM WESTEN