Live hören
Jetzt läuft: I don't want to be a hero von Johnny Hates Jazz
00.00 - 06.00 Uhr ARD Hitnacht

Musik

WDR 4 RADIOKONZERT

DER NEUE ABEND BEI WDR 4

 Die Musikerin und Künstlerin Yoko Ono 2009, sie ist ganz in schwarz gekleidet und trägt eine Sonnenbrille

Glückwunsch, Yoko Ono

Sie ist Muse, Hexe, Avantgarde-Künstlerin, Friedensaktivistin, Provokateurin und Nachlassverwalterin: Wahrscheinlich ist Yoko Ono die berühmteste, weil umstrittenste Witwe der Welt. Im Gebäude, vor dem 1980 ihr Ehemann John Lennon erschossen wurde, lebt sie heute noch. Im New Yorker Dakota Building feiert Yoko Ono am 18. Februar 2018 ihren 85. Geburtstag. Autor: Oliver Rustemeyer.  |  audio

Isaac Hayes im Jahre 1973

Isaac Hayes würde 75 Jahre alt

Isaac Hayes schrieb Nummern wie "Soul man" und den Soundtrack zu "Shaft". Für diesen bekam er 1972 einen Oscar, als dritter Afroamerikaner überhaupt. In den 60ern wurde er eine Soul-Hit-Maschine. Er setzte sich aber auch für Bürgerrechte ein - "Black Moses" nannte man den Riesen mit der sanften Stimme. Am 20. August 1942 wurde er geboren.  |  audio

STUDIOGÄSTE