Neuer Abschnitt
Neuer Abschnitt
Ganz in der Tradition der legendären "Discothek im WDR" mit Mal Sondock hat jetzt der mindestens ebenso kultige Guildo Horn den Job des Moderators übernommen. Er spielt die Hits, die vor 50 Jahren in den Charts ganz oben waren, und erinnert an TV- Shows, Sportereignisse oder Mode: an alles, was damals in aller Munde war.
Ihre Hits
Sie können hier über die Songs des Jahres abstimmen und damit die Top 10 der nächsten Sendung bestimmen. Dazu gibt es in jeder Ausgabe drei Neuvorstellungen, die von Ihnen mit "Hit" oder "Niete" bewertet werden können, wie zur alten "Discothek"-Zeit.
ACHTUNG, NEUE REGEL
Nach acht Wochen in den Top 10 scheiden die Titel automatisch aus. Welche Titel das betrifft, erkennen Sie am Hinweis "kann nicht wiedergewählt werden".
Ihre Erinnerungen
Erzählen Sie uns von Ihren Erinnerungen, die Sie mit den Songs in der "Discothek" verbinden: per Sprachnachricht über unsere WDR 4 APP oder Whatsapp oder per Mail an discothek@wdr.de.
Wählen Sie nach der Sendung Ihre Top 10!
Sie können bis zu drei Stimmen abgeben! Titel, die zum letzten Mal dabei sind, erkennen Sie am Hinweis "kann nicht wiedergewählt werden".
Sie können bis zu drei Stimmen abgeben! Titel, die zum letzten Mal dabei sind, erkennen Sie am Hinweis "kann nicht wiedergewählt werden".