Hella von Sinnen über Feminismus und Lebenslieben

WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 17.11.2021 01:00:29 Std. Verfügbar bis 30.12.2101 WDR 2 Von WDR2

Sie gilt als lebende Fernsehlegende und Gesamtkunstwerk: Hella von Sinnen. Die queere Ikone, Feministin der ersten Stunde und Vollblut-Entertainerin sagt: "Ich habe nicht dafür gekämpft, dass 'Hella von Sinnen' ein Synonym für lesbisch ist. Sondern dafür, dass 'Hella von Sinnen' ein Synonym für 'Star' ist!" Auch wenn Conny Scheel und Hella schon lange kein offizielles Paar mehr sind, werden sie als solches in die Geschichte eingehen. Für ihren permanenten Einsatz zur Gleichstellung Homosexueller erhielten sie 2009 den Rosa Courage Preis. "Die Liebe bleibt…" - zum Fernsehen, zur Kultur und zu den Frauen: Hella von Sinnen!


Download

WDR 2 Podcasts