Harald Glööckler über Harald Glööckler

WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 19.12.2022 44:04 Min. Verfügbar bis 01.12.2035 WDR 2 Von Bettina Böttinger

"Ein Star sein bedeutet für mich, von der breiten Masse erkannt zu werden." - Modedesigner Harald Glööckler ist bei "Böttinger.Wohnung 17" zu Gast.


Im Gespräch mit Harald Glööckler geht es heiß her, denn der hat sich für 2023 so einiges vorgenommen: REVOLUTION – so feiert Harald Glööckler sein 35. Jubiläum im vergangenen September. Mit einer opulenten Modeschau im Wiener Stadtpalais Liechtenstein zelebriert er seine Haute Couture "Kunstwerke" und vor allem sich selbst.

Der selbst ernannte Modezar verkauft seine Kleidung in über 80 Länder. Vom Einzelhändler zum Großunternehmer. 1987 eröffnet er mit seinem heutigen Ehemann Dieter Schroth das erste Geschäft, den "Jeans Garden", und wird schon bald unter dem Label "Pompöös" zum Medienstar.

Wie viel von der Privatperson Harald noch in "Glööckler" steckt, wird im Februar 2022 im Dschungelcamp deutlich: Mit Verletzlichkeit, Ehrgeiz und Kampfgeist schafft er es auf Platz 4 der Realityshow. Die Zuschauer*innenschaft dankt es ihm mit Bewunderung und RTL widmet dem Designer direkt eine fünfteilige Doku-Serie, in der sich der Modemacher gewohnt glitzernd und schillernd in Szene setzt.

Diese Podcast-Folge ist übrigens eine ganz besondere: Es gibt sie auch als Video in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/wdr/boettinger-wohnung-17-harald-gloeoeckler-3-4/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWMzZWU5NDUxLTc3NmEtNDU3NS1hMjcxLTg1Y2IyOThjM2Y3Nw

Download

WDR 2 Podcasts