Schon zu Beginn ihres Magisterstudiums mit den Schwerpunkten Literaturwissenschaften / Medienwissenschaften stand für die gebürtige Polin fest - die Reise als Journalistin beginnt beim WDR in Siegen. Das war 1998.
Gestartet als studentische Hilfskraft folgte schnell die Tätigkeit als freie Mitarbeiterin. Ihre Reise als Journalistin ging jedoch weiter. Denn nach der Geburt ihrer drei Kinder zog es sie erstmal hinaus in die große Welt.
Insgesamt zehn Jahre reiste sie quer durch die Welt, lernte unterschiedliche Kulturen, deren Geheimnisse und Besonderheiten kennen und berichtete darüber. Eine Zeit, die sie nicht nur als Mensch geprägt hat. Auch in ihrer Art der Berichterstattung hat dies positive Spuren hinterlassen. Emotional, empathisch und einfühlsam - genau so kann man ihre Berichte beschreiben.
Seit 2018 ist sie zurück in Südwestfalen und wieder im Einsatz für den WDR Siegen. Stets auf der Suche nach besonderen Menschen und deren Geschichten. Einzigartig, motivierend und immer wieder packend. Unter anderem in der Lokalzeit Südwestfalen-Serie "Nahaufnahme".