Gastronomie: Gelten noch Corona-Regeln in NRW für Restaurants und Kneipen?

Stand: 08.04.2023, 00:01 Uhr

Wir beantworten Ihre Fragen zum Alltag mit dem Coronavirus. Hier: Gastronomie: Gelten noch Corona-Regeln in NRW für Restaurants und Kneipen?

Nein. Für Gäste in gastronomischen Einrichtungen gelten mittlerweile keine Corona-Einschränkungen mehr. Die Maskenpflicht und Zugangsbeschränkungen wie die 3G-Regel sind längst aufgehoben.

Inhaberinnen und Inhaber von gastronomischen Einrichtungen können aber von ihrem Hausrecht Gebrauch machen. Auf diese Weise kann es theoretisch noch vorkommen, dass Gäste eine Maske tragen müssen, wenn sie nicht am Tisch sitzen, oder dass ein Nachweis über eine Impfung, eine Genesung oder einen Negativtest verlangt wird.

Über das Ende der Corona-Regeln berichteten wir am 06.04.2023 auch in der "Aktuellen Stunde" im WDR Fernsehen.

Weitere Informationen zu Corona:

Weitere Themen

Aktuelle TV-Sendungen