Archiv: Daten zur Corona-Lage in NRW

+++ Archivierte Daten zur Corona-Pandemie mit dem Stand vom 31. März 2023 +++

Seit dem 1. März 2023 gibt es keine Corona-Schutzverordnung mehr in Nordrhein-Westfalen. Wir haben die Aktualisierung der folgenden Grafiken zum 31. März 2023 eingestellt und dokumentieren hier den damaligen Stand. Aktuelle Daten für ganz Deutschland finden Sie bei der Tagesschau.

Daten zur Inzidenz und Impfquoten [Stand 31.03.2023]

Entwicklung der landesweiten 7-Tage-Inzidenz [Stand 31.03.2023]

Die Dynamik des Infektionsgeschehens zeigt sich in der Sieben-Tage-Inzidenz, also der Zahl der Menschen je 100.000 Einwohner, die sich innerhalb von sieben Tagen neu infiziert haben. Gezeigt wird die Entwicklung der vergangenen 90 Tage in NRW, der tagesaktuelle Stand sowie die Entwicklung der letzten sieben Tage in den Kreisen und kreisfreien Städten. Die Zahlen bilden aber nur einen Teil der tatsächlichen Infektionen ab, da nur ein Teil davon den Gesundheitsämtern gemeldet wird.

Die Situation in den Krankenhäusern [Stand 31.03.2023]

Neben der Inzidenz ist ein weiterer entscheidender Faktor zur Bewertung des Infektionsgeschehens die Zahl der Menschen, die wegen einer COVID-19-Infektion im Krankenhaus behandelt werden muss.

Situation auf den Intensivstationen [Stand 31.03.2023]

Die regionale Verfügbarkeit von Intensivbetten und Beatmungsmöglichkeiten zeigen Daten des DIVI-Intensivregisters. Dorthin melden die Krankenhäuser in Deutschland täglich aktuelle Zahlen.

Entwicklung der Todesfälle [Stand 31.03.2023]

Steigenden Fallzahlen waren bis zum Beginn der Impfkampagne auch immer mit steigenden Todesfällen in NRW verbunden. Auch hier gleicht der Mittelwert der vergangenen sieben Tage Ungenauigkeiten in den Meldewegen aus.

Weitere Informationen zu Corona:

Weitere Themen

Aktuelle TV-Sendungen