Folge 1: Großbrände

WDR 2 Feuer und Flamme: Der Podcast 27.01.2022 34:41 Min. Verfügbar bis 28.01.2027 WDR 2 Von Silke Schnee

Helden des Alltags – Die Feuerwehrleute aus Bochum. Sie sind ausgebildet, um Leben zu retten. Im Deep Talk mit Moderatorin Silke Schnee erzählen die Feuerwehrleute von gefährlichen Krisensituationen und rettenden Brandschutztipps. Authentisch, lebendig und unterhaltsam nehmen jeweils wechselnde Feuerwehrleute uns mit in ihren Arbeitsalltag. Für Fragen, Anregungen und Kommentare schreibt uns an: feuerundflamme@wdr.de


Großbrände:
Welche Wege nutzt die Feuerwehr Bochum, um die Bevölkerung vor akuten Gefahren zu warnen?
Wie bekommt man einen Großbrand eigentlich aus? Wie arbeitet die Berufsfeuerwehr mit der Freiwilligen Feuerwehr zusammen und wie geht es den Feuerwehrleuten in so einer gefährlichen Situation eigentlich?
Moderatorin Silke Schnee spricht mit Simon und Marcel, zwei Feuerwehrmännern aus der Sendung über das Thema Großbrände und den gefährlichsten Einsatz, der bei Feuer und Flamme je gezeigt wurde.

Links zu den Sendungsausschnitten:
Schrottplatz (1. Sendungsausschnitt): Großfeuer in Bochum (S04/E01)
Reifenlagerbrand (2. Sendungsausschnitt): Großbrand in einem Reifenlager

Link zu den Staffeln 1-5:
ARD Mediathek

Weitere Infos auf unserer Webseite

Download

WDR 2 Podcasts