Cristina do Rego über Selbstbestimmung und Sehnsucht

WDR 2 Böttinger. Wohnung 17 27.04.2022 47:06 Min. Verfügbar bis 27.04.2023 WDR 2 Von Bettina Böttinger

"Mein Leben war schon immer bunt und voller Wandlungen", sagt Cristina do Rego. Sie wusste schon als Kind, dass sie einmal Schauspielerin werden will. Der breiten Öffentlichkeit wird sie 2005 in der Rolle der "Kim" an der Seite von Bastian Pastewka bekannt. Über 15 Jahre spielt sie in der gleichnamigen Erfolgsserie und kassiert dafür gleich den Deutschen Comedypreis sowie den Deutschen Fernsehpreis. Geboren in Brasilien und aufgewachsen in einem Dorf bei Paderborn, lernt sie früh, was es bedeutet, ihr Leben selbst zu gestalten. Neben zahlreichen Engagements ist sie seit 2020 auch in dem Podcast "Unter Dry" hörbar. Mit ihren Freundinnen Anna Maria Mühe und Jasna Fritzi Bauer erörtert sie die Irrungen und Wirrungen der Medienbranche. Im Gespräch mit Bettina Böttinger positioniert sie sich erstmals öffentlich als queer. Zielstrebig, ehrgeizig und haltungsstark: Cristina do Rego. ● Feedback und Kommentare gerne an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.


Download

WDR 2 Podcasts