Ihre Fragen: Müssen die Impfungen wegen Omikron wieder bei Null anfangen?

Stand: 24.01.2022, 10:42 Uhr

Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Müssen die Impfungen wegen Omikron wieder bei Null anfangen?

Bei Null müssen wir mit den Corona-Impfungen ganz sicher nicht anfangen. Der Grund: Zwar funktionieren die Antikörper, die unser Immunsystem durch die Corona-Impfung bildet, bei einer Infektion mit Omikron offenbar schlechter. Aber selbst wenn sie kaum noch wirken sollten: Die Impfung aktiviert auch noch andere Teile unseres Immunsystems - die B- und T-Zellen.

Diese schützen vor allem vor einem schweren Krankheitsverlauf. Das heißt: Geimpfte sind auch gegen Omikron nicht so schutzlos und unvorbereitet wie Ungeimpfte.

Über dieses Thema berichteten am 02.12.2021 auch das "Morgenecho" bei WDR 5 und die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen.

(Zurück) zur Übersicht:

Kommentare zum Thema

  • Einfach sooo 03.12.2021, 23:25 Uhr

    Wer hat die Aussage gamacht und gibt es Studien? Wirklich?