Ihre Fragen: Wo kann ich mein Kind impfen lassen?

Stand: 14.01.2022, 19:05 Uhr

Wir beantworten Ihre Fragen zur Corona-Impfung. Hier: Wo kann ich mein Kind impfen lassen?

Kinder zwischen fünf und elf Jahren werden insbesondere bei den Kinderärztinnen und -ärzten gegen Corona geimpft. Voraussetzung ist eine Einwilligung der Eltern.

In den kommunalen Impfstellen gibt es Termine für Kinder-Impfungen. Außerdem ist es möglich, dass sich Eltern dort auch nur beraten lassen.

Quelle

Die Hälfte der Kinder-Impfungen in den kommunalen Impfstellen sollen mit Termin vergeben werden, damit die Eltern besser planen können. So hatte es das NRW-Gesundheitsministerium angekündigt.

Über dieses Thema berichteten am 10.12.2021 auch das "Morgenecho" bei WDR 5 und die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen.

(Zurück) zur Übersicht: