Eine Hand mit blauem Gummi-Handschuh hält einen Corona-Schnelltest.

Teststellen in NRW - Wo konnte man einen Schnelltest machen lassen?

Stand: 01.03.2023, 12:50 Uhr

In diesen Teststellen in Nordrhein-Westfalen konnte man einen offiziellen Schnelltest machen lassen - ein Überblick über die Angebote in den Kreisen und kreisfreien Städten in NRW.

In NRW gab es bis Ende Februar vielerorts Teststellen für sogenannte Bürgertests. Über die folgenden Websites gelangte man zu den Adressen. Seit 1. März sind die Bürgertests abgeschafft. Zu erwarten ist, dass damit auch die letzten Teststellen schließen. Mehr dazu gibt es unter diesem Link:

Schnelltests durch geschultes Personal

Wo die Schnelltests durch geschultes Personal durchgeführt wurde, zeigt die folgende Zusammenstellung. Auf der Karte lässt sich durch Anklicken oder Tippen der Punkte herausfinden, wo es weitere Informationen zu den Orten der Teststellen gab. Dieselben Informationen sind unten auch nach Städten und Kreisen aufgelistet.

Städte in NRW

Kreise in NRW

Aktuelle Fragen und Antworten zu Corona:

Aktuelle TV-Sendungen