Paarstreit in Rommerskirchen: Polizei schießt Mann an

00:24 Min. Verfügbar bis 22.08.2025

Paarstreit in Rommerskirchen: Polizei schießt Mann an

Stand: 21.08.2023, 07:50 Uhr

In Rommerskirchen hat die Polizei einen Mann angeschossen. Hintergrund ist wohl ein Beziehungsstreit, so die Neusser Polizei.

Gegen halb neun am Sonntagabend rief eine 40-jährige Frau die Polizei. Es ging um einen Streit mit ihrem Partner. Der 41-Jährige war danach mit einem Küchenmesser bewaffnet auf die Straße gelaufen. Deswegen hatte die Frau den Notruf getätigt.

Mann mit Küchenmesser unterwegs

Der Mann ist laut der jetzt ermittelnden Polizei Düsseldorf mit dem Küchenmesser auf die Polizisten zugegangen und habe auf den Streifenwagen eingeschlagen. Ein Beamter habe daraufhin Schusswaffengebrauch angedroht. Der nach Polizeiangaben aggressive Mann habe aber nicht aufgehört, woraufhin der Beamte geschossen hätte. Wie oft hat die Sprecherin der Düsseldorfer Polizei auf WDR-Anfrage nicht mitgeteilt. Der Mann wurde angeschossen, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus.

Bodycam soll ausgewertet werden

Eine Polizistin hatte bei dem Einsatz am Sonntagabend ihre Bodycam eingeschaltet, diese Aufnahmen werden jetzt ausgewertet. Die Polizei Düsseldorf ermittelt nach wie vor den genauen Tathergang. Aus Neutralitätsgründen wurde außerdem die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach eingeschaltet.

Über das Thema haben wir am 21. August 2023 im WDR-Fernsehen in der Lokalzeit aus Düsseldorf berichtet.

Rommerskirchen: Polizei schießt Mann nach Paarstreit an

00:38 Min. Verfügbar bis 21.08.2025 Von Thomas Kalus