#4 Meine Hautfarbe - Dein Fetisch - mit Tarik Tesfu und Fayim

BBQ – Der Black Brown Queere Podcast von COSMO 06.09.2022 32:20 Min. Verfügbar bis 06.09.2024 COSMO Von Jazmati, Zuher; Djaleu, Dominik

Rassismus macht auch in der Datingszene keinen Halt. Immer wieder erleben nicht-weiße Menschen Rassismuserfahrungen auf Dating-Apps, wenn sie auf ihre vermeintliche Herkunft reduziert werden.

Dies kann sich in plumpen und offenen Rassismus äußern, wenn nicht-weiße Queers rassistisch beleidigt werden. Es kann aber auch sein, dass QTI*-BIPoCs wegen ihres Nicht-Weißseins exotisiert und fetischisiert werden: Meine Hautfarbe, Dein Fetisch. In #4 Folge des BBQ-Podcast sprechen Dominik und Zuher mit Aktivist Tarik Tesfu und Sänger Fayim über Rassismuserfahrungen und Fetischisierung in der queeren Datingszene und wie ein möglicher Umgang für nicht-weiße Menschen damit sein kann. Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices Disclaimer: BBQ ist ab August 2023 ein Podcast von COSMO. Damit aber keine der alten Folgen verloren gehen, sind sie hier weiter im Feed verfügbar.


Dies kann sich in plumpen und offenen Rassismus äußern, wenn nicht-weiße Queers rassistisch beleidigt werden. Es kann aber auch sein, dass QTI*-BIPoCs wegen ihres Nicht-Weißseins exotisiert und fetischisiert werden: Meine Hautfarbe, Dein Fetisch.

In #4 Folge des BBQ-Podcast sprechen Dominik und Zuher mit Aktivist Tarik Tesfu und Sänger Fayim über Rassismuserfahrungen und Fetischisierung in der queeren Datingszene und wie ein möglicher Umgang für nicht-weiße Menschen damit sein kann.

Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Disclaimer: BBQ ist ab August 2023 ein Podcast von COSMO. Damit aber keine der alten Folgen verloren gehen, sind sie hier weiter im Feed verfügbar.

Download

Aktuelle Podcasts von COSMO

Beiträge aus den Sprachenformaten