Live hören
Jetzt läuft: Cigarett von Bo Kaspers Orkester
Miriam Davoudvandi und Rayan von Blumengarten

Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche

Rayan von Blumengarten über Identitätskrisen und Leistungsdruck

Rayan ist ein Teil der Band Blumengarten. In dieser Folge erzählt er unter anderem davon, wie er recht plötzlich im Rampenlicht stand und wie er sich seitdem durch eine Musikbranche navigiert, in der er sich noch nicht ganz zugehörig fühlt.

Mit Miriam Davoudvandi spricht er über das Aufwachsen mit vier Geschwistern in einer Kleinstadt, seinen ersten Rassismuserfahrungen und wie es ist, die Ansprüche von migrantischen Eltern erfüllen zu wollen und trotzdem zu scheitern. Außerdem geht es um seinen Weg zur Musik, Identitätskrisen, die Suche nach Community und die Angst davor, ein One-Hit-Wonder zu werden.

Rayan von Blumengarten über Identitätskrisen und Leistungsdruck

COSMO Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche 07.03.2024 01:27:38 Std. Verfügbar bis 07.03.2025 COSMO


Download

Hilfsangebote:

Solltet ihr euch betroffen fühlen oder Personen im Umfeld haben, die betroffen sind, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge online oder unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Sollte die Gefahr der Selbst- oder Fremdgefährdung (insbesondere Suizidgefährdung) bestehen, zögert nicht einen psychiatrischen Notdienst oder den Rettungsdienst unter der 112 zu verständigen.

Weitere Informationen zum Thema Mental Health findet ihr auch bei der Deutschen Depressionshilfe.

Bei iFightDepression könnt ihr online eure psychische Gesundheit stärken.

Autorin: Miriam Davoudvandi
Beratung: Psych. Marcel Aygün
Produktion: Parasomnia Productions
Recherche: Vanessa Seifert
Foto: Julius Gabele
Redaktion: Esra Lale
Titelsong: Sam Wise: "Velour Intro"
Kontakt: dankegut@wdr.de