Live hören
Jetzt läuft: Ubumnyama von Eltonnick feat. Toshi
Fabian Reese über Druck und Ängste im Profifußball

Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche

Fabian Reese über Druck und Ängste im Profifußball

Fabian Reese ist schon seit seiner Jugend Profisportler. Schon früh drehte sich vieles um Leistung, Bewertung und Verbesserung.

Der Stürmer von Hertha BSC erzählt in dieser Folge, wie er mit dem Druck umgeht, der von ihm selbst kommt und was die Erwartungshaltung von Fans, Trainern und Teamkollegen mit ihm macht.Welche Rolle spielt die mentale Gesundheit für ihn persönlich und wie sieht der Umgang innerhalb des Teams aus? Mit Miriam Davoudvandi spricht Fabian Reese über seine Routinen, die Ängste, die sein Ausfall vergangenes Jahr mit sich brachten und welche Rolle Männlichkeit in dem Ganzen spielt.

Fabian Reese über Druck und Ängste im Profifußball

COSMO Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche 21.03.2024 53:50 Min. Verfügbar bis 21.03.2025 COSMO


Download

Hilfsangebote:

Solltet ihr euch betroffen fühlen oder Personen im Umfeld haben, die betroffen sind, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge online oder unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Sollte die Gefahr der Selbst- oder Fremdgefährdung (insbesondere Suizidgefährdung) bestehen, zögert nicht einen psychiatrischen Notdienst oder den Rettungsdienst unter der 112 zu verständigen.

Weitere Informationen zum Thema Mental Health findet ihr auch bei der Deutschen Depressionshilfe.

Bei iFightDepression könnt ihr online eure psychische Gesundheit stärken.

Autorin: Miriam Davoudvandi
Beratung: Psych. Marcel Aygün
Produktion: Parasomnia Productions
Recherche: Vanessa Seifert
Foto: Julius Gabele
Redaktion: Esra Lale
Titelsong: Sam Wise: "Velour Intro"
Kontakt: dankegut@wdr.de