Live hören
Jetzt läuft: Dafalgan von Ele A
Danke, gut! mit Gizem Çelik

Danke, gut. Der Podcast über Pop und Psyche

Gizem Çelik über Gossip und psychische Krankheiten in den Medien

Mentale Gesundheit wird in den Medien entweder romantisiert oder verteufelt. Promis, die damit struggeln, wurden früher vorgeführt und lächerlich gemacht. Doch ist das heute anders?

Miriam Davoudvandi spricht mit Gizem von "More than Gossip" auf der tincon über die ersten Fälle, an die sie sich in den Medien erinnern können, was Fantum für sie bedeutet und wie man kritisch und ethisch über Promis und psychische Erkrankungen spricht. Was fasziniert Gizem an Gossip und was hat Hannah Montana damit zu tun? Welchen Sinn hatte Gossip früher und wie hilft es der Gesellschaft vielleicht sogar heute noch?

Gizem Çelik über Gossip und psychische Erkrankungen in den Medien

Danke, gut. Der COSMO Podcast über Pop und Psyche 02.05.2024 01:18:31 Std. Verfügbar bis 02.05.2025 COSMO


Download

Hilfsangebote:

Solltet ihr euch betroffen fühlen oder Personen im Umfeld haben, die betroffen sind, kontaktiert bitte umgehend die Telefonseelsorge online oder unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222.

Sollte die Gefahr der Selbst- oder Fremdgefährdung (insbesondere Suizidgefährdung) bestehen, zögert nicht einen psychiatrischen Notdienst oder den Rettungsdienst unter der 112 zu verständigen.

Weitere Informationen zum Thema Mental Health findet ihr auch bei der Deutschen Depressionshilfe.

Bei iFightDepression könnt ihr online eure psychische Gesundheit stärken.

Autorin: Miriam Davoudvandi
Beratung: Psych. Marcel Aygün
Produktion: Parasomnia Productions
Recherche: Vanessa Seifert
Foto: Julius Gabele
Redaktion: Esra Lale
Titelsong: Sam Wise: "Velour Intro"
Kontakt: dankegut@wdr.de