Live hören
Jetzt läuft: Leg nicht auf von Heinz Rudolf Kunze

Der Gastgeber: Matthias Bongard

Stand: 10.01.2024, 10:07 Uhr

Schlagfertig, charmant und ein guter Zuhörer - Mattias Bongard ist der "Host" des Podcasts "immer frei - so geht Rente". Und als bekennender Boomer ist ihm das Thema Rente nicht wirklich fern - "Licht am Ende des Horizonts" - oder so ähnlich.

Matthias Bongard, Host von "immer frei - so geht Rente"

Matthias Bongard

Matthias Bongard wurde 1961 in Iserlohn geboren und wuchs im sauerländischen Meinerzhagen auf. Er ist gelernter Buchhändler und studierte in Münster Sportwissenschaften und Geographie. Seit einem Praktikum beim WDR in Dortmund (1990) ist der klassische Quereinsteiger beim WDR-Hörfunk tätig. Dass ein Westfale nicht zwingend mundfaul ist, bewies er in vielen Radio- und Fernseh-Sendungen, unter anderem beim WDR 2 Montalk oder im Kulturmagazin "westART". Matthias Bongard ist verheiratet und lebt in Dortmund.