Das zerstörte Schaufenster aus dem Laden heraus betrachtet.

Auto fährt in Schaufenster: Zwei Schwerverletzte

Stand: 03.05.2023, 16:50 Uhr

Bei einem Unfall ist Mittwochnachmittag ein Auto in ein Schaufenster eines Geschäftes in Gütersloh gefahren. Zwei Fußgängerinnen wurden dabei schwer verletzt.

Zu dem Unfall war es nach ersten Erkenntnissen gekommen, als die 68-Jährige Fahrerin des Autos aus einer Parklücke zurücksetzen wollte. Stattdessen fuhr sie jedoch plötzlich vorwärts über den Gehweg. Offenbar hatte sie Vorwärts- und Rückwärtsgang verwechselt und prallte vor das Schaufenster in der Gütersloher Innenstadt.

Beide Frauen kamen ins Krankenhaus

Das Auto vor dem Schaufenster in Gütersloh.

Die Fahrerin des Autos erfasste zwei Fußgängerinnen. Eine 21-Jährige wurde dabei schwer, eine 50-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Fahrerin selbst erlitt einen Schock. Die Unfallstelle gegenüber des Gütersloher Rathauses bleibt für die Beweissicherung der Polizei bis in den Abend gesperrt.