Arne Hell

Arne Hell

Arne Hell ist seit 2021 Redakteur in der Landespolitik und versorgt vor allem die Hörerinnen und Hörer der WDR-Radiowellen mit aktuellen Informationen und hintergründigen Analysen aus der NRW-Landeshauptstadt. Geboren wurde er 1981 in Hamburg und wuchs im Rheinland auf. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Slavistik in Bonn und Warschau. Nach Stationen bei der Kölnischen Rundschau, Phoenix und n-tv volontierte er 2008 beim NDR in Hamburg. Im Anschluss arbeitete er als Autor für plusminus und 1LIVE.

Investigative Recherche lernte er als Mitglied der Recherchekooperation von WDR, NDR und Süddeutscher Zeitung. Seine Recherchen zum Missbrauchsfall Lügde deckten mit auf, wie Jugendämter und Polizei beim Thema sexuelle Gewalt an Kindern jahrelang versagt haben.