Fußball

Paderborn verleiht Dörfler an Drittligist Waldhof Mannheim

Stand: 23.06.2022, 20:44 Uhr

Zur Saison 2022/23 wird Johannes Dörfler vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn an Waldhof Mannheim verliehen. Dörfler soll sich Spielpraxis in der 3. Liga holen.

Das gab der SC Paderborn 07 am Donnerstag (23.06.2022) bekannt. Die Leihe ist für ein Jahr angesetzt. Der Rechtsfuß, auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar, brauche "Spielpraxis auf höherem Niveau", wie Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth in der Vereinsmitteilung zitiert wurde.

"Bei Waldhof Mannheim findet er ein sehr gutes Umfeld vor, um den nächsten Schritt in seiner Laufbahn zu machen", betonte Wohlgemuth weiter.

Bislang lediglich Kurzeinsätze für Dörfler beim SCP

Dörfler, 25 Jahre alt, war im Sommer 2019 vom KFC Uerdingen zum SC Paderborn gewechselt. In der 2. Bundesliga kam er bislang zu fünf Kurzeinsätzen, außerdem spielte er eine Halbzeit in einer DFB-Pokal-Erstrundenpartie.