2. Bundesliga

Lepinjica kommt leihweise zu Arminia Bielefeld

Stand: 12.08.2022, 13:07 Uhr

Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich im Mittelfeld mit dem Kroaten Ivan Lepinjica verstärkt. Der 23-Jährige kommt leihweise bis zum Saisonende vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka.

Das gab der DSC Arminia Bielefeld am Freitag (12.08.2022) bekannt. Es gebe darüber hinaus eine Kaufoption für Lepinjica, der schon in mehreren Nachwuchs-Nationalmannschaften Kroatiens zum Einsatz kam.

Sport-Geschäftsführer Samir Arabi erklärte zum Transfer: "Wir kennen den Spieler schon länger und hatten nun die für uns passende Gelegenheit, ihn auf Leihbasis zu bekommen." Lepinjica bringe mit 1,90 Meter eine "stattliche Körperlänge für die Position im defensiven Mittelfeld" mit. Arabi sagte: "Er hat bei uns die Möglichkeit, sich in einer starken Liga zu beweisen."