Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Axtangriff in Raesfeld: 18-Jähriger in Untersuchungshaft

Stand: 12.07.2022, 17:14 Uhr

Nach der Axt-Attacke eines 18-Jährigen auf seinen 33-jährigen Kollegen in einem Autohaus in Raesfeld im Münsterland wurde am Dienstagnachmittag Haftbefehl gegen den jungen Mann erlassen.

Hintergrund des Gewaltausbruchs am Montagmorgen seien möglicherweise in der Ausbildung aufgetretene Probleme des 18-Jährigen, so Kriminalhauptkommissar Thomas Götze aus Münster am Dienstag.

33-Jähriger war wohl nicht das Ziel

Der 33-jährige Kollege sei eigentlich nicht das Ziel des Angriffs gewesen. Er habe lediglich den jungen Mann angesprochen, als der die Axt gezückt habe. Daraufhin soll der 18-Jährige ihn mit dem Beil am Rücken getroffen aber laut Polizei nicht schwerwiegend verletzt haben. Einen zweiten Schlag habe das Opfer gerade noch abwehren können.

Der 33-Jährige wurde anschließend mit einer Schnittwunde in ein Krankenhaus gebracht, das er am nächsten Morgen aber wieder verlassen konnte.

18-Jähriger in Untersuchungshaft

Am Dienstagnachmittag hat das Amtsgericht Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten angeordnet. "Ihm wird versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen", erklärte Oberstaatsanwalt Dirk Ollech.

Über dieses Thema haben wir am 11.07.2022 im WDR Fernsehen in der Lokalzeit Münsterland um 19.30 Uhr sowie im Radio auf WDR 2 in der Lokalzeit Münsterland berichtet.