Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Messer-Attacke an Kölner Schule: Polizei nimmt 14-Jährigen fest

Stand: 10.06.2022, 15:54 Uhr

In Köln haben Polizisten einen 14-jährigen Schüler festgenommen. Er soll einen 16 Jahre alten Mitschüler auf dem Schulgelände in Buchheim mit einem Messer verletzt haben.

Eine Lehrerin hatte den 14-Jährigen nach der Attacke zur Schulleitung gebracht und die Polizei alarmiert. Polizisten stellten die mutmaßliche Tatwaffe sicher. Der Angegriffene wird mit Stich- und Schnittverletzungen in einer Klinik behandelt. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Schüler hatten möglicherweise gestritten

Der Messer-Attacke soll ein Streit vorausgegangen sein. Der schulpsychologische Dienst der Stadt Köln hat die Betreuung der Mitschüler an der Schule aufgenommen.

Über das Thema berichten wir in unseren Lokalzeit im WDR Fernsehen und Hörfunk am 10.06.2022.