Der VW Touran ist völlig zerstört, die Polizei im Hintergrund sichert alles ab.

Mit Auto der Eltern: Zwei 14-Jährige bauen schweren Unfall bei Steinhagen

Stand: 11.07.2022, 08:24 Uhr

Am frühen Montagmorgen haben sich die Jugendlichen mit dem Auto überschlagen und sich dabei lebensgefährlich verletzt. Zuvor hatte der 14-Jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle verloren.

Die Jugendlichen waren zu schnell auf der Brockhagener Straße zwischen Steinhagen und Brockhagen unterwegs. Den Wagen hatte vermutlich der Beifahrer von seinen Eltern "organisiert", heißt es von der Polizei.

Nachdem der 14-Jährige in einer Kurve von der Fahrbahn abkam, durchschlug er mit dem VW Touran erst einen Weidezaun und knallte dann gegen einen Anhänger. Das Auto kippte um und blieb auf der Seite liegen.

Jugendliche schwerverletzt in Bielefelder Kliniken gebracht

Feuerwehr und Polizei sicherten die Unfallstelle ab, Rettungskräfte versorgten den 14-jährigen Fahrer und seinen gleichaltrigen Beifahrer an der Unfallstelle und brachten sie dann in Bielefelder Kliniken.

Der Unfallbereich wurde von der Polizei komplett gesperrt, auch die Unfallspezialisten des Polizeipräsidiums Bielefeld waren für die Spurensicherung vor Ort.

Jugendliche waren zuvor bereits aufgefallen

Beamten hatten die beiden Jugendlichen bereits vorher an einer Tankstelle gesehen. Als sie dann auf das Tankstellengelände fuhren, flüchteten die beiden 14-Jährigen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Steinhagen. Die Streifenwagenbesetzung folgte in gleiche Richtung, verlor den Wagen samt Insassen nach Angaben eines Polizei-Sprechers aber bereits nach kurzer Zeit.