Ein Blaulicht der Polizei leuchtet.

Düsseldorf: 15-Jähriger baut Unfall mit Papas Auto

Stand: 20.06.2022, 16:07 Uhr

Eine illegale Spritztour eines 15-Jährigen auf der A46 endete am Sonntagnachmittag mit mehreren Verletzten.

Der Jugendliche war mit einem 14-Jährigen als Beifahrer am Sonntagnachmittag auf der A46 unterwegs, als es zur Kollision kam. Das teilte die Polizei am Montag mit. Er soll mit dem Auto seines Vaters auf der linken Spur gerast sein, sagen Zeugen.

Drei Schwerverletzte

In einem Tunnel habe der Jugendliche den Wagen eines 64-Jährigen gerammt. Der 64-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Das Auto mit den Jugendlichen prallte gegen die Tunnelwand.

Der 64-Jährige und zwei Mitfahrerinnen im Alter von 27 und 28 erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Eine weitere 27-Jährige verletzte sich leicht. Die beiden Jugendlichen wurden zur Beobachtung stationär in Kliniken gebracht.

15-Jähriger muss mit Strafe rechnen

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 35 000 Euro. Der 15-Jährige müsse sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Führerschein verantworten. Zudem droht eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Über dieses Thema berichtet am Montag die WDR Lokalzeit aus Düsseldorf um 19.30 Uhr.

Weitere Themen