Diabetes - Ich habe Diabetes. Darf ich geimpft werden?

Diabetes - Ich habe Diabetes. Darf ich geimpft werden?

Wir beantworten Ihre Fragen zum Impfen gegen das Coronavirus. Hier: Diabetes - Ich habe Diabetes. Darf ich geimpft werden?

Menschen mit Diabetes können geimpft werden. Die Deutsche Diabetes Gesellschaft empfiehlt die Impfung ausdrücklich, da Diabetikerinnen und Diabetiker ein höheres Risiko haben, bei einer Infektion mit dem Coronavirus schwer zu erkranken. Die Empfehlung gilt vorerst nur für Erwachsene. Da der Impfstoff nicht an Kindern und Jugendlichen untersucht wurde, ist er für Personen unter 16 Jahren nicht zugelassen. Bei Unsicherheiten sollten Patienten vor der Impfung Rücksprache mit ihrem behandelnden Arzt oder ihrer behandelnden Ärztin nehmen, um Nutzen und Risiken einer Impfung gegeneinander abzuwägen.

(Zurück) zur Übersicht:

Stand: 25.01.2021, 17:17