Die Spurensicherung sichert Beweise an einer Parkbank.

Festnahme nach Messerstecherei am Dortmunder Nordmarkt

Stand: 06.10.2022, 10:12 Uhr

Die Polizei Dortmund hat nach einem Messerangriff einen Verdächtigen festgenommen. Der mutmaßliche Täter soll einen anderen Mann auf dem Nordmarkt schwer verletzt haben.

Der Angriff ereignete sich am Dienstagmorgen auf einer Parkbank auf dem Dortmunder Nordmarkt. Dort soll der Tatverdächtige auf sein Opfer eingestochen haben. Nach Aussagen der Polizei stammen beide Männer wohl aus dem Drogenmilieu – rund um die Bank standen nach der Tat zahlreiche Alkoholflaschen. Einen Tag später wurde der Verdächtige in der Nähe der Drogenhilfeeinrichtung kick in der Dortmunder Innenstadt festgenommen.

Bei dem Angriff hat das Opfer schwere Stichverletzungen erlitten. Mittlerweile schwebt der Mann aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen laufen derzeit noch.