Drei Tote bei Verkehrsunfall im Oberbergischen Kreis bei Reichshof

Stand: 13.12.2023, 09:18 Uhr

Bei Reichshof sind am Dienstagabend drei Menschen bei einem Autounfall gestorben. Ein 78-jähriger Mann kam auf seiner Fahrt von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der Unfall passierte am Dienstagabend auf einer Landstraße in der Nähe der Ortslage Reichshof-Schemmerhausen. Mit seinem Opel kam der 78-jährige Fahrer aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte "mit großer Wucht" gegen einen Baum, heißt es von der Polizei.

Insassen starben noch am Unfallort

5 Feuerwehrmänner der Feuerwehr Reichsdorf stehen in Uniform bei einem völlig zerstörtem Auto

Der Fahrer und seine beiden Mitfahrerinnen erlitten bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch am Unfallort starben. Unter den Insassen waren eine 84-Jährige und eine 54-jährige Frau aus Reichshof.

Landstraße über Stunden gesperrt

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei und Notfallseelsorgern waren in der Nacht im Einsatz. Die Landstraße 148 war nach dem Unfall über mehrere Stunden gesperrt.

Korrektur, 13.12.2023, 09:30 Uhr:
In einer früheren Version dieses Textes haben wir geschrieben, dass eine der verunglückten Insassinnen, die 71-jährige Ehefrau des Fahrers gewesen sei. Das ist nicht korrekt. Die Polizei hat die Angaben korrigiert. Es handelt sich bei den drei Toten um den 78-jährgen Fahrer und zwei weitere Frauen im Alter von 84 und 54. Wir bitten um Entschuldigung.

Über dieses Thema berichtet der WDR am 13.12.2023 auch im Fernsehen in der WDR Lokalzeit Bergisches Land und im Radio auf WDR 2.