Kind fährt Sportwagen und baut Unfälle
00:26 Min.. Verfügbar bis 13.07.2025.
Kind fährt Sportwagen und baut Unfälle
Stand: 13.07.2023, 12:45 Uhr
Ein 13 Jahre alter Junge ist Mittwochnachmittag mit einem Sportwagen durch Mönchengladbach gerast. Er hat mehrere geparkte Autos beschädigt. Der Sachschaden ist hoch.
Die Polizei schätzt den Sachschaden der Spritztour auf 100.000 Euro. Mehrere Zeugen hatten den 13-Jährigen am Steuer eines Sportwagens gesehen und den Unfall beobachtet. Sie meldeten die Flucht.
Sportwagen rammt sechs Autos
Der offensichtlich jugendliche Fahrer wollte wohl in eine Straße einbiegen, musste aber wegen des Gegenverkehrs warten. Er soll dann unvermittelt mit dem Sportwagen beschleunigt und sechs geparkte Autos gerammt haben und geflüchtet sein.
Polizei: "Verschlossen, beschädigt und verlassen"
Als die Polizei später das Auto verschlossen, stark beschädigt und verlassen fand, stellte sie fest, dass noch ein weiterer Pkw gerammt worden war.
Fahrer nicht strafmündig
Die Beamten konnten den minderjährigen Fahrer kurz darauf ermitteln. Der Junge hatte sich bei der Aktion nur leicht verletzt. Das Auto gehört wohl seinem Vater.
Auch auf dem Beifahrersitz soll eine weitere männliche Person im Alter unter 18 Jahren gesessen haben, so die Polizei. Nach dem Beifahrer wird noch gesucht. Einen Tag vorher hatte ein Minderjähriger im Siegerland einen schweren Unfall verursacht.