#19 Queer Parenthood - mit Baba Sepher

BBQ – Der Black Brown Queere Podcast von COSMO 06.09.2022 43:46 Min. Verfügbar bis 06.09.2024 COSMO Von Zuher Jazmati ;Dominik Djialeu

Ein Kind hat einen Vater und eine Mutter. So kennen die allermeisten Menschen das in Deutschland. Doch was ist, wenn ein Kind zwei Papas oder zwei Mamas hat? Oder vielleicht 3 Elternteile?

Was ist, wenn ein Elternteil trans*geschlechtlich ist - oder sogar beide? Queere Elternschaft ist sehr vielfältig und kann in verschiedensten Varianten auftauchen. Und in Deutschland gibt es immer mehr und mehr queere Eltern. Doch wie ist es, als queere Person ein Kind in einem heteronormativen Land zu erziehen? Darüber sprechen Zuher und Dominik mit Sepehr. Sepehr ist ein queerer und nicht-weißer Baba. Und zusammen mit einem weiteren Papa und einer Mama haben sie sich zu dritt ins Familienleben gestürzt. Aber wie ist es, ein Kind in einer nicht-heterosexuellen Familie zu erziehen? Was sind die schönen Seiten solch einer Konstellation? Und wie geht man mit möglichen Diskriminierungserfahrungen in der Gesellschaft um? Und ein kleines BBQ-Highlight: am 20.09 treten Dominik und Zuher LIVE auf der Insel der Jugend in Berlin auf. Thema wird sein: "Icons und Rolemodels". Tickets könnt ihr euch holen unter: https://shop.krasserstoff.com/inselbuehne/events/bbq-der-black-brown-queere-podcast-kulturhaus-insel-berlin Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices Disclaimer: BBQ ist ab August 2023 ein Podcast von COSMO. Damit aber keine der alten Folgen verloren gehen, sind sie hier weiter im Feed verfügbar.


Was ist, wenn ein Elternteil trans*geschlechtlich ist - oder sogar beide? Queere Elternschaft ist sehr vielfältig und kann in verschiedensten Varianten auftauchen. Und in Deutschland gibt es immer mehr und mehr queere Eltern. Doch wie ist es, als queere Person ein Kind in einem heteronormativen Land zu erziehen? Darüber sprechen Zuher und Dominik mit Sepehr.

Sepehr ist ein queerer und nicht-weißer Baba. Und zusammen mit einem weiteren Papa und einer Mama haben sie sich zu dritt ins Familienleben gestürzt. Aber wie ist es, ein Kind in einer nicht-heterosexuellen Familie zu erziehen? Was sind die schönen Seiten solch einer Konstellation? Und wie geht man mit möglichen Diskriminierungserfahrungen in der Gesellschaft um?

Und ein kleines BBQ-Highlight: am 20.09 treten Dominik und Zuher LIVE auf der Insel der Jugend in Berlin auf. Thema wird sein: "Icons und Rolemodels". Tickets könnt ihr euch holen unter: https://shop.krasserstoff.com/inselbuehne/events/bbq-der-black-brown-queere-podcast-kulturhaus-insel-berlin

Learn more about your ad choices. Visit podcastchoices.com/adchoices

Disclaimer: BBQ ist ab August 2023 ein Podcast von COSMO. Damit aber keine der alten Folgen verloren gehen, sind sie hier weiter im Feed verfügbar.

Download

Aktuelle Podcasts von COSMO

Beiträge aus den Sprachenformaten