44. Herbsttreffen der Medienfrauen am 18. November 2022

Entscheiden in turbulenten Zeiten. Mutig Gewohnheiten hinter sich lassen.

Workshop #17 mit Ulrike Sutrich und Dr. Cornelia Strobel

"Krisen" sind heute Teil unserer Normalität. Unsicherheit und Ungewissheit häufen sich, Rahmenbedingungen ändern sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Da wird es immer wichtiger, die eigene Handlungsfähigkeit ständig zu erneuern. Bewusstes professionelles Entscheiden und Problemlösen ist dabei ein Sicherheit gebender Anker.

Im Workshop erkunden wir gemeinsam Ihre ganz persönlichen Entscheidungsmuster. Wir ergründen das Risiko, das sich im Entscheiden verbirgt und verknüpfen es mit Lernaspekten, die etwas Mut erfordern, wie wir ihn gerade an verschiedenen Stellen auf der Welt an Frauen bewundern. Als Grundlage nutzen wir das KAIROS.Profile, einen Online-Fragebogen, der individuelles Entscheidungsverhalten sichtbar und besprechbar macht. Den bitten wir vorab auszufüllen und das Ergebnis im Workshop bereit zu halten.

Referentin Ulrike Sutrich

Seit Jahren bin ich zusammen mit einigen KollegInnen intensiv fokussiert auf das Thema Entscheiden in Organisationen. Wir helfen gerade in Krisenzeiten Menschen und Teams/Netzwerken ihr Entscheidungsverhalten zu professionalisieren. KAIROS.Profile setzt dafür Impulse, die einen Lernprozess ermöglichen zum besseren Navigieren kommender Herausforderungen.

  • Mein Profil bei LinkedIn Ulrike Sutrich
  • Meine Homepage www.kairosprofile.com

Referentin Dr. Cornelia Strobel

Entscheiden ist der Dreh- und Angelpunkt, das Lebenselixier unseres Daseins. Es gestaltet Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit, Denken und Handeln verbinden sich. Manchmal kommt es leicht und einfach und manchmal mühselig und schwer daher. Kurz gesagt, es fasziniert mich. Ich berate Personen, Teams und Organisationen in Veränderungs- / Transformationsprozessen.

  • Mein Profil bei LinkedIn Cornelia Strobel
  • Meine Homepages www.decisio.online und www.next-impact.de
  • Unser Frauen*-Powersong Alexa Feser – MUT (Spotify) 2019