44. Herbsttreffen der Medienfrauen am 18. November 2022

Stigma berufstätige Mutter – weg vom „Mama-Stempel“ hin zum Qualitätsmerkmal

Workshop #16 mit Johanna Bing

„Ständig fällt sie aus, weil das Kind krank ist“ – dieses Mutterbild steckt fest in den Köpfen in unseren Büros. Zeit für einen Wandel!

Wir besprechen, wie Du den Kompetenzgewinn durch Deine Mutterschaft erkennst und gewinnbringend im Beruf einsetzt.

Es geht nicht um Windel wechseln, sondern um Führungskräftekompetenzen. Viel gefragte Soft Skills eignest Du dir an und trainierst täglich. Doch im Beruf nutzt Du sie kaum – Warum eigentlich? Nach dem Workshop hast du nicht nur eine Antwort auf diese Frage, sondern auch Deinen individuellen Katalog mit Softskills, die Du zum nächsten Personalgespräch mitbringen kannst!

Referentin Johanna Bing

Johanna Bing

Johanna Bing

  • In der Berufswelt sollte Elternschaft ein Vorteil sein und kein Makel.
  • Ich bin Mama von drei Kindern, studierte BWLerin und Coach. Als ich in die Arbeitswelt zurückkehren wollte, war mein Selbstbewusstsein ein kleines Häufchen.
  • Heute setze ich mich dafür ein, dass beides geht: Familie und Karriere
  • Mein Frauen*-Powersong Lena Meyer-Landrut – Strip
  • Mein Profil bei Instagram https://www.instagram.com/diewiedereinstiegsexpertin/
  • Mein Profil bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/johannabing/
  • Meine Homepage www.johannabing.de