44. Herbsttreffen der Medienfrauen am 18. November 2022

Unclash the cultures - Wie wollen wir wirklich ZUSAMMEN arbeiten?

Workshop #18 mit Lisa Zauner

Krisen, Zeitdruck, wechselnde Teams, immer neue Anforderungen und Veränderung ist das neue Normal. In den Teams sind Menschen mit verschiedenen Rollen und Aufgaben, aus verschiedenen Generationen, alle unterschiedlich digitalaffin und erfahren im Job.

Wir wünschen uns eine Kultur, in der alle ihr Bestes geben können und ihre Perspektive ernst genommen wird. Aber wie machen wir das? Wie kreieren wir eine Arbeitsumgebung, in der wir uns Verständnis entgegenbringen, uns befeuern, statt uns zu ignorieren oder runterzumachen?

Im Workshop analysieren wir Perspektiven und Einflussfaktoren. Wir tragen zusammen, was man braucht, damit Wertschätzung, Respekt und Augenhöhe nicht nur Buzzwords bleiben.

Referentin Lisa Zauner

Lisa Zauner

Lisa Zauner

"Ich arbeite seit über zehn Jahren an unterschiedlichsten Stellen im WDR an und für die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks: Seit kurzem inspiriere ich den Kulturwandelprozess. Ich suche Antworten auf die Frage, wie wir im WDR am besten zusammenarbeiten, um erfolgreich und glücklich im Job zu sein."

  • Mein Frauen*-Powersong Beyonce – Run the World
  • Mein Profil beiLinkedIn https://www.linkedin.com/in/lisa-marie-zauner-2093b2b1/