44. Herbsttreffen der Medienfrauen am 18. November 2022

Die Power von Achtsamkeit – Neue Energie im Joballtag gewinnen

Workshop #5 mit Nadine Kutz

Meist ohne es zu merken, schrauben wir unser Stress-Level nach oben, bis wir schließlich unsere Gesundheit gefährden. Doch wie schaffen wir es, diese Stress-Spirale im vollen Joballtag zu unterbrechen? Und wie können wir hier die Power von Achtsamkeit für uns nutzen?

Dazu schauen wir uns an, was die Wissenschaft sagt, arbeiten interaktiv miteinander und probieren verschiedene Techniken aus, die unser Stress-Level messbar reduzieren.

Wir beschäftigen uns mit unserer Stresswahrnehmung, denn nur was uns bewusst ist, können wir verändern. Wir reflektieren individuelle Stressquellen und erfahren, wie ritualisierte Achtsamkeitsmomente im Joballtag hier einen wirkungsvollen Beitrag leisten können.

Referentin Nadine Kutz

Nadine Kutz

Nadine Kutz

Besser.Gesund.Arbeiten.
Die psychische wie physische Gesundheit im Arbeitskontext ist mir ein großes Anliegen.
Mit meiner Arbeit als Organisationspsychologin und Achtsamkeitstrainerin möchte ich deshalb Menschen in Organisationen auf ihrem Weg zu mehr Balance von Leistung und Gesundheit unterstützen.

  • Mein Frauen*-Powersong Pharrell Williams – Happy
  • Mein Profil bei LinkedIn https://www.linkedin.com/in/nadine-kutz-5111a726/
  • Meine Homepage www.nadinekutz.de