Miriam Junge zu Gast bei Sophie Passmann

Miriam Junge zu Gast bei Sophie Passmann

1LIVE Gute Leute

Miriam Junge zu Gast bei Sophie Passmann

Der Wecker klingelt – und bei vielen von uns geht wohl der erste Griff zum Handy. Durch Insta scrollen, Whatsapp checken, noch bevor man das erste Wort gesprochen hat. Bei Psychologin Miriam Junge ist das mittlerweile anders: Als allererstes wird jeden Morgen drei Minuten lang meditiert. Meditation sind bei ihr aber nicht nur Räucherstäbchen, Yogamatten und "Ommm". Sie sagt: das geht auch per App.

Miriam Junge ist Therapeutin und Coach in Berlin, kümmert sich etwa um Burn Outs oder Angststörungen. Und sie hat mitgeholfen, "Headspace" nach Deutschland zu bringen. In den USA nutzen Millionen Menschen die Meditationsapp und mitterweile ist sie weltweit verbreitet. Das Ziel: ein gesunderes, glücklicheres Leben leben, dadurch dass man sich immer wieder kürzere oder längere Entspannungspausen gönnt.

Miriam Junge – Tabuthema Therapie?

Gute Leute 20.11.2019 55:37 Min. Verfügbar bis 19.11.2020 1LIVE

Download

In "1LIVE Gute Leute" spricht sie mit 1LIVE Moderatorin Sophie Passmann über ihren Weg zu Glück, Zufriedenheit und Entspannung. Im Podcast, Am Mittwoch, den 20. November 2019, von 23 bis 24 Uhr on Air und jederzeit im Podcast.

Ausstrahlung: 20. November 2019
Zu Gast: Miriam Junge
Moderation: Sophie Passmann
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 20.11.2019, 23:00