Wenn der Tod dein Beruf ist

Wenn der Tod dein Beruf ist

“Der Tod gehört zum Leben” - diese Weisheit kennen wir alle. Für manche gehört er sogar zum Beruf: Paula ist Bestatterin, Eva und Moritz leiten eine Trauergruppe für junge Hinterbliebene. 1LIVE-Reporter Benni Bauerdick hat die drei besucht.

Wenn der Tod dein Beruf ist

1LIVE Reportage 26.02.2024 38:15 Min. Verfügbar bis 25.02.2025 1LIVE


Download

Er hat Paula aber nicht nur zugesehen, sondern war auch selbst gefordert. So hat er dabei geholfen, zwei verstorbene Menschen ins Bestattungshaus zu überführen. Wie die Arbeit mit toten Menschen für ihn war, erzählt er uns in dieser Folge. Außerdem hat er eine Trauergruppe mit Jugendlichen in Gelsenkirchen besucht - bei der es oft gar nicht direkt um den Tod geht. 

Die 1LIVE Reportage "Wenn der Tod dein Beruf ist" gibt es am 26.02.2024 um 23 Uhr in 1LIVE und jederzeit als Podcast in allen gängigen Apps.

Reporter: Benni Bauerdick
Moderation und Redaktion: Jörn Behr