Grafik einer futuristischen Stadt.

1LIVE Krimi

Heaven Line

Stand: 11.04.2024, 10:48 Uhr

Die hippe Soap-Studiostadt "Heaven" ist der Lebenstraum des jungen Autoren Newman. Doch als er anfängt, hier zu arbeiten, entpuppt sie sich schnell als ein Haifischbecken. Newman gerät in die Gesellschaft einer mörderischen Elite-Clique.

Von Autor Bodo Traber in Guadalajara.Bodo Traber

Das Hörspiel steht ab dem 6. Mai 2024 zum Download zur Verfügung.

Science-Fiction-Krimi aus der Feder von Krimi-Ikone Bodo Traber

Ein seltsames Wetterphänomen bricht über Europa herein, der Hitzesturm "Scirocco". Nur in "Heaven", der Studiostadt, in der die Soaps gedreht werden, ist alles paradiesisch. Als Newman erfährt, dass er dort arbeiten darf, erfüllt sich sein größter Traum. Doch in der Stadt der Schönen und Reichen ist jeder nur an seinem eigenen Aufstieg interessiert - koste es, was es wolle. Newman macht Bekanntschaft mit einer mörderischen Elite-Clique, die ihren besonderen Kick daraus bezieht, Menschen in den Tod zu treiben - bis sie plötzlich selbst einer nach dem anderen auf unheimliche Weise ums Leben kommen. Ist einer von ihnen für diese Todesfälle verantwortlich, oder ist da jemand auf einem Rachefeldzug? Und während draußen die Menschen aus den europäischen Großstädten fliehen, kommt Newman der Wahrheit über "Heaven" auf die Spur.