Stefanie de Velasco

Stefanie de Velasco - "Das Gras auf unserer Seite"

Einen festen Partner haben, heiraten, eine eigene Familie gründen und vielleicht ein Haus kaufen. Das sind die Schritte, die uns die Gesellschaft vorgibt, wenn es ums Erwachsensein geht. Die drei Hauptfiguren im neuen Buch von Stefanie de Velasco sehen das ganz anders. 

Von Mona Ameziane

Stefanie de Velasco liest aus "Das Gras auf unserer Seite"

1LIVE Stories. 14.04.2024 01:01:29 Std. Verfügbar bis 14.04.2025 1LIVE


Download

Kessie, Grit und Charly wollen keine Kinder und auch keine monogame Beziehung, die dazu führt, dass sie plötzlich nur noch als "wir" durch die Welt laufen. Doch was erst mal nach einer klaren Entscheidung und viel Freiheit klingt, stellt die drei Freundinnen auch vor Herausforderungen und große Fragen. Dazu kommen kranke Eltern, Geldprobleme, Jobsuche und das Leben, das manchmal andere Pläne hat. 

In ihrem neuen Buch schreibt Stefanie de Velasco über eine ganz besondere Freundschaft und drei Frauen, die sich ihr eigenes Lebensmodell bauen wollen. Ein lustiges und saucooles Buch, das einen beim Lesen unsere Traditionen, Normen und Regeln überdenken lässt und noch viel wichtiger: das einfach Spaß macht!

Das Buch in einem Satz

Drei Freundinnen haben keine Lust auf die vorgefertigten Modelle, die das Leben ihnen vorzuschreiben scheint. 

Besonders weil 

Auch Hunde eine kleine Hauptrolle spielen und Stefanie das Buch ihrem eigenen Hund "Pinsel" gewidmet hat.

Für Fans von 

Stefanies ersten beiden Büchern "Tigermilch" und "Kein Teil der Welt".