Sara Nuru zu Gast bei Sophie Passmann

Sara Nuru

1LIVE Gute Leute

Sara Nuru zu Gast bei Sophie Passmann

Mit 19 hat Sara Nuru Germany’s Next Topmodel gewonnen. Sie ist erfolgreich, bekommt tolle Jobs, reist durch die Gegend. Bis sie auf eine Reise nach Äthiopien merkt: Es muss noch was anderes geben.

Sara Nuru ist in Bayern geboren, ihre Eltern kommen aus Äthiopien. Ein Land mit vielen Problemen, ja, aber eben auch mit einer faszinierenden Kultur, spannender Geschichte und wilden Tieren. Nach einer Reise dorthin überlegt Sara Nuru, wie sie die schönen Seiten Äthiopiens bekannter machen kann.

Sara Nuru – Wie bleibt man trotz GNTM-Gewinn auf dem Boden?

Gute Leute 23.10.2019 50:10 Min. Verfügbar bis 22.10.2020 1LIVE

Download

Die Lösung: Kaffee. Denn Äthiopien gilt als Ursprungsland des Getränks, das sich jeder von uns tagtäglich mit Milchschaum oder zwei Löffelchen Zucker reinzieht. Gemeinsam mit ihrer Schwester hat Sara Nuru deshalb ihr eigenes Kaffeeunternehmen gegründet, das die äthiopischen Kaffeebauern fair bezahlt.    

In "Gute Leute" erzählt Sara Nuru 1LIVE Moderatorin Sophie Passmann von ihren Erlebnissen in Äthiopien und Rassismus in Deutschland, von ihrem neuen Buch "Roots" und dem Modelbusiness - und wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt. Am Mittwoch, den 23. Oktober, im Podcast und  von 23 bis 24 Uhr on Air.

Ausstrahlung: 23. Oktober 2019
Zu Gast: Sara Nuru
Moderation: Sophie Passmann
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 21.08.2019, 09:24