Sascha Lobo zu Gast bei Sophie Passmann

Sascha Lobo zu Gast bei Sophie Passmann

1LIVE Gute Leute

Sascha Lobo zu Gast bei Sophie Passmann

Poah, was für ne anstrengende Zeit, oder? Von Brexit über Flüchtlingskrise bis Klimawandel – das ist alles nicht leicht zu verdauen. Über dieses Gefühl, dass die Welt gerade aus den Fugen gerät, hat Sascha Lobo das Buch "Realitätsschock" geschrieben.

Sascha Lobo, das ist der mit dem roten Iro, der in Berlin und im Internet lebt (sagt er): Warum brauchen wir bitte möglichst bald überall in Deutschland schnelles Internet? Wann kann ich bei deutschen Behörden ohne Papier auskommen? Wie verändert künstliche Intelligenz unsere Welt? Solche Fragen treiben Sascha Lobo um.

Aber er beschäftigt sich nicht nur mit dem Internet an sich, sondern auch mit den großen Themen, die dort stattfinden: Wenn Trump auf Twitter andere Menschen in Großbuchstaben beschimpft. Wenn Programmieren ein Schulfach wird. Wie Parteien Wahlkampf machen.

In "Gute Leute" spricht er mit 1LIVE Moderatorin Sophie Passmann über Shitstorms und Politik. Ab Mittwoch, den 11. Dezember im Podcast und von 23 bis 24 Uhr on Air.

Ausstrahlung: 11. Dezember 2019
Zu Gast: Sascha Lobo
Moderation: Sophie Passmann
Redaktion: Maike Wüllner

Stand: 11.12.2019, 23:00