Um 5 Uhr morgens kam es zu einem schweren Unfall. Im Bereich der Auffahrt Ochtrup-Gronau-Heek prallte ein Pkw-Fahrer gegen einen Lkw.
Eine 20-jährige Fahrerin ist mit ihrem Kleinwagen, aus bisher unbekannten Ursachen ins Schleudern geraten und fuhr dabei in den Gegenverkehr. Dort ist die Fahrerin mit einem Lkw kollidiert. Der Kleinwagen fing aufgrund des Unfalls Feuer und brannte komplett aus. Die 20-Jährige aus Ochtrup verstarb noch am Unfallort.
Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Nordhorn blieb unverletzt. Aufgrund der Kollision wurde der Dieseltank des Lkws beschädigt, rund 700 Liter Kraftstoff liefen aus.
Bundesstraße bis 14 Uhr gesperrt
Die Polizei, Feuerwehr und untere Wasserbehörde waren vor Ort. Durch die Beschädigung der Fahrbahn war die B54 zwischen der A31 und Ochtrup-Heek bis 14 Uhr in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.
Ermittlungen dauern an
Die Schnellstraße ist weiterhin gesperrt.
Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Die Polizei gab an, die Auffahrt sei dafür bekannt, dass Fahrer oft keine angepasste Geschwindigkeit haben. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern in diesem Fall noch an.
Unsere Quellen:
- WDR-Reporter vor Ort
- Polizei NRW