Zwei Menschen im Wald mit Koffer und Warnwesten

Mordanklage gegen Eltern: Bielefelder Säugling erstochen

Stand: 22.03.2024, 10:33 Uhr

Gegen die Eltern eines in Bielefeld getöteten Babys hat die Staatsanwaltschaft jetzt Mordanklage erhoben. Sie sollen ihr Kind unmittelbar nach der Geburt getötet haben.

Als das Neugeborene im November gefunden wurde, hatte das für großes Entsetzen gesorgt. Jetzt werden weitere schreckliche Details bekannt.

Nach dem was Staatsanwaltschaft und Polizei ermittelt haben, wurde das Kind offenbar erstochen. Täter sollen die noch sehr jungen Eltern sein, der Vater 22, die Mutter 19 Jahre alt. Die Anklage lautet auf gemeinschaftlichen Mord aus niederen Beweggründen.

Mordanklage gegen Eltern: Bielefelder Säugling erstochen

WDR Studios NRW 22.03.2024 00:40 Min. Verfügbar bis 22.03.2026 WDR Online


Geburt ohne medizinische Hilfe

Das Kind war offenbar ohne medizinische Hilfe in der gemeinsamen Wohnung des Paares zur Welt gekommen. Eine Bekannte hatte die Ermittler auf die möglichen Täter hingewiesen. Der 22-Jährige und die 19-Jährige sitzen seit Dezember in Untersuchungshaft.

Über das Thema berichten wir auch im Radio: WDR2, Lokalzeit OWL am 22.03.2024.

Quellen:

  • Polizei Bielefeld
  • Staatsanwaltschaft Bielefeld