Die Eltern warten auf die Kinder

"Keine konkrete Bedrohung": Polizeieinsatz an Berufskolleg in Kempen beendet

Stand: 19.12.2024, 18:32 Uhr

Wegen Hinweisen auf eine Amoktat gibt es an einem Berufskolleg in Kempen einen größeren Polizeieinsatz. Laut Polizei gebe es jedoch keine konkrete Bedrohungslage.

Ein größerer Einsatz der Polizei am Berufskolleg in Kempen ist inzwischen beendet. Bei einer Durchsuchung des Schulgebäudes hatten Spezialeinsatzkräfte der Polizei keine Bedrohungslage feststellen können. Die Schüler, die zwischenzeitlich in einer Turnhalle versammelt wurden, durften mittlerweile nach Hause gehen. Wenn sie noch minderjährig sind, konnten sie von ihren Eltern abgeholt werden.

Dieses Element beinhaltet Daten von Facebook. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Hinweise auf mögliche Amoktat an Berufskolleg

Am Nachmittag hatte ein Pressesprecher der Polizei Düsseldorf mitgeteilt, dass es aus den sozialen Medien Hinweise auf eine mögliche Amoktat gegeben habe. Zwischenzeitlich hieß es, dass offenbar mögliche Täter vor Ort seien. Inzwischen spricht die Polizei von einer "abstrakten Bedrohung" in sozialen Netzwerken, eine konkrete Bedrohungslage habe es jedoch nicht gegeben. Ein Tatverdächtiger wurde laut Polizeiangaben in Nettetal festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

"Keine konkrete Bedrohung": Polizeieinsatz an Berufskolleg in Kempen

WDR 2 19.12.2024 00:41 Min. Verfügbar bis 19.12.2026


Unsere Quelle:

  • Polizei Düsseldorf
  • Kreispolizei Viersen
  • WDR-Reporter vor Ort