Anwohner filmen Geldautomaten-Sprenger in Heiden

Stand: 12.01.2023, 20:00 Uhr

In Heiden haben Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen zwei Geldautomaten gesprengt. Anwohner haben die mutmaßlichen Täter bei der Flucht gefilmt.

Gegen halb fünf wurden Anwohnerinnen und Anwohner in der Velener Straße von einem lauten Knall geweckt. Nach Angaben von Zeugen sind mehrere Personen vom Tatort geflohen - und zwar mit einem dunklen Auto. Dabei soll es sich um ein Modell vom Typ Audi A6 mit Bonner Kennzeichen handeln. Ein Anwohner filmte die Flucht.

Fahndung mit Hubschrauber

Der zerstörte Eingang einer Sparkassen-Filiale.

Zwei Geldautomaten wurden gesprengt

Die Polizei hat im Laufe des Morgens intensiv nach den Tätern gefahndet. Unter anderem war ein Hubschrauber im Einsatz. Ermittler der Kripo waren am Tatort und suchten nach Spuren. Zunächst ging die Polizei davon aus, dass nur ein Geldautomat betroffen war, später sprach sie von zwei Automaten.

Betroffenes Gebäude ist auch Wohnhaus

In dem Haus ist nicht nur die Sparkasse untergebracht. Hier wohnen auch Menschen. Zu Schaden kam nach ersten Erkenntnissen aber niemand.