VW Caddy steht unter einem Einkaufswagenunterstand

Verrücktes Gefährt: Einkaufswagen-Unterstand auf Auto geschnallt

Stand: 27.03.2024, 17:55 Uhr

In Siegen hat die Polizei ein absolut außergewöhnliches Gefährt aus dem Verkehr gezogen: Ein Einkaufswagen-Unterstand, der auf Rollbrettern und an ein Auto gebunden über die Straße rollte.

Dieser "kreative" Transport des Einkaufswagen-Unterstandes sorgte für Kopfschütteln bei der Polizei und Augenzeugen in Siegen: Ein 57-jähriger Mann und sein Beifahrer hatten den gebrauchten Unterstand tatsächlich bei einem Supermarkt gekauft. Kurzerhand stellten sie den Unterstand auf Transportrollen und fuhren ihren VW Caddy, hinein, zogen das Ganze mit Gurten fest und fuhren rückwärts los.

Gefährt legt stellenweise Verkehr lahm

VW Caddy steht unter einem Einkaufswagenunterstand

Der VW Caddy mit seinem Einkaufswagen-Unterstand

Rückwärts ging die langsame Fahrt über die Hauptdurchgangsstraße im Ortsteil Siegen-Gosenbach. Immer wieder lösten sich die Rollen und mussten neu festgezogen werden - was die beiden Männer auch immer wieder taten. "Das nur langsam vorwärts- bzw. rückwärtskommende 'Sonderfahrzeug' führte zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen", heißt es dazu in einer süffisant geschriebenen Pressemitteilung der Polizei.

"Ihr sorgt dafür, dass alles noch länger dauert!" Fahrer des Einkaufswagen-Unterstand-Caddys

Die Polizei zog das Gefährt schließlich aus dem Verkehr. Der 57-jährige Fahrer zeigte wenig Verständnis dafür. Laut den Beamten kommentierte er nur: "Ihr sorgt dafür, dass alles noch länger dauert!"

Einfallsreichen Fahrer erwartet Anzeige

Der Unterstand wurde auf einem nahegelegenen Wiesenstück abgestellt und soll nun vorschriftsgemäß zum Zielort transportiert werden. Den Fahrer erwartet trotz Erfindergeist und Einfallsreichtum eine Anzeige - weil er nach Polizeiangaben seine Ladung nicht gut gesichert und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht hat.

Unsere Quellen:

  • Polizei Siegen

Verrücktes Gefährt: Einkaufswagen-Unterstand auf Auto geschnallt

WDR Studios NRW 27.03.2024 00:41 Min. Verfügbar bis 27.03.2026 WDR Online