Unfall auf A33

01:05 Min. Verfügbar bis 08.04.2026

Unfall auf der A33: Eine Tote und eine Schwerverletzte

Stand: 12.04.2024, 13:57 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A33 in der Nähe von Paderborn ist am Montag eine Frau tödlich verunglückt, ein weitere Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Autobahn 33 war nach dem schweren Verkehrsunfall zwischen Borchen-Etteln und dem Autobahnkreuz Wünnenberg-Haaren bis in den späten Montagabend gesperrt.

Am Montagmittag war ein Lkw auf einen Pkw auf der A 33 Richtung Brilon aufgefahren. Dabei wurde das Auto zwischen zwei Lkw eingeklemmt.

Auto zwischen zwei Lkw eingeklemmt

Offenbar hatte der Lkw-Fahrer das Stauende übersehen und ist dann in das Auto gefahren. Der Wagen wurde dabei unter den davor fahrenden Lkw geschoben.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll es sich nach derzeitigen Ermittlungen bei der verstorbenen Beifahrerin um eine 65-jährige Frau aus Brilon handeln. Die zweifelsfreie Identifizierung steht noch aus.

Die 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Brilon erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich um einen 38-jährigen Mann aus Unna. Er wurde durch die Kollision leicht verletzt.

Der 43-jährige Fahrer des Lkw, auf den der Pkw aufgeschoben wurde, erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Unfall auf der A33: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

WDR Studios NRW 08.04.2024 00:38 Min. Verfügbar bis 08.04.2026 WDR Online


Unsere Quellen

  • Polizei Bielefeld